Donnerstag, 30. September 2021

Was bisher geschah...

Das schöne am Urlaub ist ja, wenn man die Zeit vergisst. Öhm. Ich habe seit Samstag nichts mehr geschrieben? Tchja, dann ist wohl wirklich Urlaub. Hihi.

Und dabei haben wir wirklich zwei spannende Wanderungen gemacht. Die erste ging auf das Hahnenköpfle. Also wir haben keinen Kopf gesehen. Eigentlich haben wir anfangs gar nichts gesehen...

Was für ein Nebel. Also Wolken. Oder beides?
Immerhin das Gipfelkreuz war noch zu sehen. Also oben waren wir wohl...
 

Und plötzlich war wieder Ausblick. Volle Kanne...

Das ging alle paar Sekunden. Welt weg. Welt da. Welt weg. Irgendwie auch toll.

Auf dem Weg nach unten sind wir ein Stück mit der Seilbahn gefahren und es war keine Spur von Nebel oder Wolken.

Toll. Wir konnten alles prima sehen. Eine spannende Fahrt.
Einen Tag später waren wir auf einer längeren Wanderung, die insgesamt etwas einfacher war. Auch, weil man überall etwas sehen konnte. Dafür war es dann auch voller. Ein Foto vom Gipfelkreuz musste man sich fast erkämpfen. 


Wir sind ganz lange an einem Grat entlanggewandert, der gleichzeitig die Grenze zwischen Deutschland und Österreich ist. 

Es war ganz schön verwirrend. Wenn man auf dem Grenzstein saß und man "Ö" für Österreich lesen konnte, war man in Deutschland. 

Und – genau – wenn man ein "D" für Deutschland lesen konnte – genau – saß man auf der österreichischen Seite...
Versteht Ihr das? Also Mumps und ich waren schon ein bisschen durcheinander.

Die zwei Tage danach sind wir im Hotel geblieben, weil das Wetter nicht so toll war und Mama und Papa nur kleine Ausflüge gemacht haben. Also haben sie wahrscheinlich nur wieder Schnaps gekauft oder so...

Heute sind wir mal wieder mitgekommen und nochmal mit der tollen Seilbahn gefahren, die wir am liebsten haben.


Und auf dem Weg talabwärts haben wir nochmal den Ifen gesehen.
Nächstes Mal ist der dran. Dann bezwingen wir den aber wirklich. Versprochen.
Jetzt haben wir noch eineinhalb Tage. Mal schauen, was wir bis zur Abfahrt noch erleben. 

Bis bald

Eure Theodora


 

Keine Kommentare: