Mittwoch, 8. Juni 2022

Alle Jahre … also fast

Es war früher so sicher, wie die Kollekte in der Kirche: Pfingsten geht es zum Frühschoppen auf den Berch. Mit Helwa und TaLo und all den anderen.

Dann kam Corona und der Berch machte Pause. Ging ja auch wirklich nicht. Sooo viele Menschen auf einen Haufen. 

Naja - dieses Jahr ist wieder Berch. Und es war auch wieder Frühschoppen. Aber es ist alles anders geworden. Keine TaLo, keine Helwa. 

Und das Riesenrad hat keine Gondeln mehr, sondern Kabinen…

Wir hatten trotzdem Spaß und sind trotzdem Riesenrad gefahren.

Aber es war beim lachenden auch immer ein weinendes Auge. 

Die Wirte haben aber nicht gemerkt, daß wir dieses Jahr weniger Leute waren. Papa hat das mit der Biermenge ganz elegant ausgeglichen und fair auf drei Sorten verteilt. Und auch den Nachtisch hat er für drei verputzt. 

Heute geht es nochmal auf Tour. Aber wir kehren nochmal zurück, damit die Wirte nicht weinen.

Bis bald

Eure Theodora

Keine Kommentare: