Montag, 27. Februar 2023

Ende der Blockade?

Keine Ahnung, was die letzten Monate los war. Aber ich hatte wohl so eine Art Blockade. Also so mit posten und so...

Jetzt fühlt es sich so an, als könnte es wieder besser werden. Wahrscheinlich, weil ich auch was schönes zu berichten habe. Wir waren nämlich im Urlaub. 

OK, das war ja schon lange geplant. Aber es kam anders. Denn Mama und Papa haben den laaaangen Urlaub abgesagt. Dort wo wir hinwollten, ging wortwörtlich die Welt unter... Also nix mit Urlaub. Jedenfalls nicht so wie geplant. 

Und kurz nach der Absage kam der neue Plan. Es ging erst einmal für 4 Tage nach Paris... und zwar mit Kunigunde und Maus. Große Reisegruppe. :) 

 
Wir haben jeden Tag was anderes gemacht. Angefangen hat es mit einer Bootstour.
Die führte uns zum Eifelturm. 
Den wir nach einer kompletten Durchleuchtung auch "bestiegen" haben. Also wir sind Fahrstuhl gefahren...

Am nächsten Tag sind wir durch halb Paris gelaufen. Es sah teilweise echt schon nach Frühling aus.
 
Aber es war noch seeeeehr kalt. 

Natürlich durfte die Kultur nicht fehlen. Ja, wir waren schon mal bei der Kirche und sogar schonmal oben. Diesmal hat ein Foto davor gereicht.

Über einen ollen und verwitterten Friedhof ging es durch einen wunderschönen Park und irgendwann kamen wir an dem berühmten Steinklotz an, den alle sehen wollen...
 
Und schwubs, war Tag zwei schon wieder rum. 
Sonntag war dann richtig Kultur und so. Der Louvre. Was für ein riesiges Bauwerk, vollgestopft mit Kunst. Und auch die war teilweise riesig. Riesengroß vor allem.
Dann gibt es ja noch die Mona Lisa. Die ist zwar nicht so groß. Aber es stehen zehnmal so viele Leute dort. In Warteschlangen wie am Flughafen...
Wir haben es aber ganz nach vorn geschafft.
Naja, die Tante lächelt. Schon. Aber sonst ist es halt ein Bild von einer Frau. Was da so besonderes dran sein soll, weiß weder Mumps noch ich...

Da hat uns der freundliche Steinklotz hier schon besser gefallen :)

Ja und dann war der Kulturteil auch schon wieder rum und Mama und Papa sind nochmal allein durch das eisgekühlte Paris gelaufen. Uns hat's gereicht. 

Jetzt sitzen wir im Zug und am Sonntag geht es zum zweiten Urlaubsteil. Das wird spaaaaannend. 

Ich werde berichten. Wenn ich Netz habe.

Bis bald

Eure Theodora



Keine Kommentare: