Montag, 18. April 2016

Die schweigsame Oktopodin

Mama und Papa waren am Morgen weg. Einfach so. Ohne uns. Nach Erlangen.
Hallo? Wir fahren doch immer mit. Immer!

Wir haben also gewartet, gewartet, gewartet... Und am Abend waren sie wieder da.

Aber nicht allein. 

Allerdings haben sie uns einen Tag lang nicht erzählt, wer mit ihnen zusammen nach Hause gekommen ist. Kein Wort. Totale Geheimniskrämerei.

Warum? Was kann denn so schlimm sein, daß man seinen Kuschels nichts davon erzählt?

Gestern haben sie  uns dann alles gesagt. Wir haben eine neue Mitbewohnerin. Und sie ist anders als wir.

Ja? UND? Was soll das denn heißen?

Wir sind doch alle anders. Also wirklich! Das ist doch albern!

Doch dann haben sie uns die ganze Wahrheit gesagt. Sie heißt Elvira.
Naja – so schlimm fanden wir den Namen nun nicht. Achso. Sie meinten nicht den Namen.

Sie heißt also Elvira und hat außerdem – Obacht, nicht erschrecken – acht Arme!

OOOhhh. Na toll. Mama? Papa? Alles gut bei Euch? 
Was ist denn schlimm an acht Armen? Da kann man sich wenigstens immer kratzen, wenn es juckt. Auch, wenn man nebenbei mit sieben Bällen jongliert...

Aber. Jetzt kam das wirklich unheimliche: Elvira hat ROSA Fell!

Na, das ist wirklich ein Härtefall. Rosa! Damit kennen wir uns aus.
Kunigunde ist rosa und manchmal kann das ganz schön in den Augen brennen.
Aber nur, wenn die Sonne direkt auf sie scheint...

Blödsinn. Manchmal sind Eltern ganz schöne Rassisten. Nee nee nee.

Alles kein Problem! Wir mögen alle Kuschels.
Ein klitzkleines Problem haben wir allerdings doch. Elvira – also sie sagt selbst so etwas ähnliches wie "Ellllfiiirrrrra" – spricht kein deutsch. Sie spricht fränkisch! Genaugenommen nürnbergerisch. Allmächdd! Na, das wird was werden.

Die anderen verstehen kein Wort. Außer Kunigunde. Aber wenn sie übersetzt, verstehen wir sie nicht, weil nur "oink, geoinkt und oinkig" rauskommt.

Das kann lustig werden. Wir werden mit der rosa Oktopodin noch unser blaues Wunder erleben.

Aber mögen tun wir sie schon. Sehr sogar.

Bis bald,
Eure Theodora

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Theodora, so ganz langsam kommen mir Bedenken,
wenn Mama und Papa inZukunft von jeden Ausflug was mitbringen,
wird es in euerm Zimmer ganz schön eng.
Aber mir gefallt " Elvira " auch gut, trotz rosa.
Ich wünsche euch viel Spass .
Bis bald
liebe Grüße aus der Heimat
von TaLo.