Samstag, 30. April 2016

Gedicht des Monats: 2 für 1 und ganz umsonst


Im März hab ich's Gedicht verpennt,
Weil oft zu schnell die Zeit wegrennt.
 Das geht den Kuschels wie den Leuten.
Dennoch hab ich es sehr bereut, denn

Ich will Euch eine Freude machen.
Ihr müsst nicht über jedes lachen.
Doch mit Lyrik will ich Euch versorgen
Zu Themen von heute und übermorgen.

Nun schulde ich Euch ein paar Verse.
Das ist meine Achillesferse.
Denn wie soll ich es jetzt noch packen,
Nachträglich ein Gedicht zu backen?

Den Trick zeigt mir das Marketing,
von Firmen, wie dem Burger-King.
Der König der Maximal-Bulette,
Verkauft 2 für 1 in seiner Kette.

Nun ist in dem Gedicht noch Luft,
Für ein anderes über den Duft.
Aufgepasst und hingehört
Und wehe dem, der jetzt hier stört:

Es war warm und in der Luft,
Hing ein ganz besonderer Duft.
Ich konnt' ihn nicht beschreiben
Und auch nicht vertreiben.
Mumps hat gepupst – der Schuft.

Ich hoffe, Ihr seid jetzt zufrieden.
Mehr habe ich auch nicht zu bieten.
Ihr habt jetzt ein 2-in-1-Gedicht.
Sogar umsonst – mehr geht wirklich nicht.



Keine Kommentare: