Montag, 30. Mai 2016

Gedicht des Monats: Was klappert da?



Ich möchte jetzt in Reimen wetten,
Daß ich ein Wort wie "Kastagnetten",
Schneller rückwärts buchstabiere,
Als Mumps oder eins der and'ren Tiere.

Und als ich gerade starten will,
Wird es ganz plötzlich todesstill.
Denn Kunigunde holt kurz aus
Und haut "N E T T E N G A T S A K" raus.

Ich will mich schon geschlagen geben,
Da seh ich Mumps den Finger heben.
Recht hat er, ich muss probieren,
Ob die Sau wirklich kann triumphieren.

Also hole ich jetzt selber Luft,
Da linkt mich Mumps, der miese Schuft.
Er ruft die Buchstaben so flott,
Als ginge er sonst selbst bankrott.

Jetzt reicht es mir mit diesen beiden.
Ich kann sie sonst ja echt gut leiden.
Doch lasse ich mich nicht wieder leimen,
Immerhin kann ich besser reimen. 




 

Keine Kommentare: