Donnerstag, 23. Februar 2017

Sprachtraining

Ich wollte das schon die ganze Zeit machen. Aber irgendwie waren die letzten Wochen einfach weg, bevor man richtig "HuchistdashierwiederengimRucksack" sagen konnte...
Richtig - das ist ein versteckter Hinweis darauf, daß es bald in den Urlaub geht. Juchuuuu!

Jedenfalls wollte ich doch noch mit dem kleinen Krokodil üben, damit mich die Kollegen von ihm da drüben verstehen. Am Ende wird Mumps gefressen - da muss ich doch wissen, was "Spuck ihn SOFORT wieder aus!" heißt. Und andere praktische Dinge, wie "Haben Sie eine Verwandte, die bei Gucci als Model arbeitet?"... Smalltalk ist da drüben ja ganz wichtig!

 

Naja, anfangs lief es gut und ich hatte diese komischen Laute bald ganz gut raus. 
Und als ich mir alles gemerkt habe - also wirklich viel auswendig gelernt - sagt der kleine Racker, daß mir das aber nicht viel nützen wird. Er sei nämlich ein Krokodil.
Ja, was denn sonst bitte?!
Und dann meint der Klugsch**ß** so ganz locker, daß es bei uns im Urlaub wohl eher Alligatoren geben würde und die hätten einen fiesen Dialekt. Da hätten andere Gattungen keine Chance.

Na super! Muss ich mich von so ner kleinen Echse also vorführen lassen.

Wenn die Verwandtschaft nur halb so frech ist, kann das ja was werden...

Bald geht es los. Ich bin ein bisschen aufgeregt. Mumps zittert manchmal auch ziemlich dolle. Aber würde ich an seiner Stelle auch - Kro...Alligatoren mögen nämlich Kuh, glaube ich. Aber wir passen schon auf!

Ich werde berichten.

Bis bald,
Eure Theodora


Keine Kommentare: