Sonntag, 21. Mai 2017

Frühling Frühling

Endlich scheint der Frühling sich dauerhaft einzurichten. Wird ja auch Zeit.
Nachdem wir im Urlaub schon so richtig Sommer hatten, war es irgendwie komisch, daß sich das Wetter hier noch nicht entscheiden konnte...

Das ist nun ja anders. Wir hatten schon richtig Sonne und konnten sogar Mama im Garten helfen. Man muss nur wirklich aufpassen, daß nicht das Fell ausbleicht. Das geht nämlich fix, wenn man nicht aufpasst...und beim Arbeiten vergisst man schnell die Zeit.

Jedenfalls haben wir uns mal richtig ins Zeug gelegt und geholfen.

Kunigunde hat den Transport von Blumen und sowas allem erledigt.
Sie ist mit die stärkste von uns. So eine Sau kann schon anpacken...
Und Spaß hat es ihr auch gemacht.

Mumps hat sehr viel Talent, wenn es ums Schneiden von Pflanzen geht. 
Im Garten gibt es ja jeeeede Menge alter Sträucher, Kräuter und und und, die zurückgeschnitten werden müssen. Da ist genug für ihn zu tun gewesen.

Es gibt aber auch sehr wichtige Dinge zu erledigen, die nur jemand tun kann, der mit voller Konzentration bei der Sache ist...
Zum Beispiel danach gucken, ob die Wildbienen wieder ins Bienenhotel einziehen.
Da muss man schon ganz doll aufpassen. Ein wirklich wichtiger Job. Da bin ich mir nicht zu fein, das selbst zu erledigen. 

Ach ja: Mama und Papa waren auf der Wanderung und wir mussten wirklich im Hotel bleiben. War aber nicht schlimm. Wir waren von der vielen Gartenarbeit ja ohnehin sehr erschöpft. Da konnten wir uns mal ein bisschen erholen.

Wenn das Wetter so gut bleibt, muss ich Kunigunde und Mumps mal fragen, ob sie Lust haben, einen Pool auszuheben. Ich könnte ja solange schonmal die Schwimmflügel für Mumps aufpusten. Das ist wirklich sehr knifflich, weil bei uns Kuschels immer die Luft an den Lippen wegzischt...wegen dem Plüsch...kriegt man nicht dicht....naja....
Aber ich würde das machen. Ehrensache.

Ich frag die beiden gleich mal.

Bis bald,
Eure Theodora

 

Keine Kommentare: