Freitag, 14. September 2018

Radfahren

Auweia – ich habe schon richtig Ärger mit Mama und Papa. Die wollen mich nicht mit in den Urlaub nehmen, weil ich den letzten Ausflug noch nicht hier rein geschrieben habe. Mist! Das wollte ich doch gleich machen, nachdem wir nach Hause gekommen sind... Heijeijei. 

Also: Wir waren vor zwei Wochen nämlich in Franken. Mit einem Freund.
Huch. Das klingt ja so, wie in komischen Filmen... "Ich frage für einen Freund." Nein, wir fuhren MIT einem Freund und er MIT uns. Und zwar Rad. Also Fahrrad.

Ach, ich bin durcheinander. Ich habe nämlich noch nicht für den Urlaub gepackt. Durfte ich noch nicht. Sollte ja erst den Bericht schreiben. 

Dann mal weiter: Wir sind also nach Franken gefahren. Zum Fahrradfahren.
Und weil es keine so kleinen Räder gibt (jedenfalls haben wir keine), sind Mumps und ich eben bei Mama mitgefahren. Da ist es ungefährlicher als bei Papa. Der hat da nicht soviel Erfahrung. Mama ist mit den Pedalen an den Füßen auf die Welt gekommen...

Jedenfalls war es wunderschön. Immer in der Sonne und am Kanal entlang.
Mit Pausen. Herrlich.
Und dann waren wir irgendwann am Ziel. Bamberg! Eine hübsche Stadt mit tollen Ausblicken...
...und komischen Denkmälern...
Jetzt frage ich mich wirklich, weshalb da ein halbes Gesicht auf dem Sockel steht. Wollte derjenige nicht erkannt werden, wollte aber trotzdem, daß man ihm ein Denkmal widmet? Oder hatte er einen schlimmen Unfall, bevor das ganze Teil fertig war?
Vielleicht ist ja auch der Künstler zwischendrin verstorben?
Ich weiß es einfach nicht. Ist jedenfalls ein bisschen merkwürdig.

Da haben mir die Brücken und der Fluss schon viel besser gefallen...
Ja und irgendwann war dann wieder Abfahrt und es ging mit dem Rad zurück.
Davon habe ich keine Bilder. Weil Papa nicht mehr anhalten wollte... Ich weiß nicht, ob ich das jetzt sagen darf – aber vielleicht hätte er zum Mittagessen nicht die große Portion Sauerkraut aufessen sollen, hihi. 

Sooooo. Jetzt muss ich aber ganz schnell Koffer packen!
Und ich verspreche, daß ich nächstes Mal schneller schreibe. Doch. Mache ich.

Bis bald,
Eure Theodora

Keine Kommentare: