Montag, 27. März 2023

Auf hoher See – alle Mann von Bord

 Ja, ich weiß, dass "alle Mann" heute nicht mehr geschrieben wird. Aber wisst Ihr was? Ich habe noch nie gelesen "alle Mitreisenden inkl. nichtbinärer Kuscheltiere und halbgefrorerner Gottheiten von Bord" oder so... Man hat doch schon immer gesagt "alle Mann von Bord" und gleich danach "Frauen und Kinder zuerst". Da hat doch auch niemand gefragt, ob es nicht eine Männerquote für Überlebende...ich schweife ab. Wir sind jedenfalls wieder vom Schiff runter. So.

Leider. Denn der Urlaub war toll. Sehr toll. Meine Güte. Das war soooo toll. Also wirklich. Dieses sanfte Wiegen und Schaukeln. Papas Schnarchen war durch das Meeresrauschen kaum zu hören. Herrlich. 

Zweimal sind wir noch an Land gegangen. In Lanzarote zuerst. Dort waren wir ja nun schon ein paar Mal und deshalb wollten Mama und Papa einfach nur ein bisschen laufen, nachdem der Ausflug zu den Vulkanen abgesagt wurde. Nicht, weil es so gefährlich war. Nein, es wollten zu wenige hin. Schade eigentlich. Also war Spazierengehen angesagt. Und wie das so ist, wurden es am Ende mehr als achtzehn Kilometer.... 

Wir waren fast an dem tollen Ort, von dem man den Flugzeugen beim Anflug zuschauen konnte. Aber nur fast, denn am Ende wären wir vielleicht doch zu lange unterwegs gewesen und hätten das Schiff verpasst. Also nur schnell noch ein Strandfoto und dann ging es wieder zurück.

Kurz bevor wir wieder an Bord gingen, gab es noch ein Foto mit Herrn Manrique. Das war bestimmt ein ganz netter Mann. Seine Statue war es jedenfalls.
Und dann ging es alles schon wieder sehr schnell. Schwupps auf dem Weg nach Teneriffa. Festmachen. Staunen, wie groß der Hafen ist und wie viele riesige Schiffe dort ankommen. Von Bord gehen. Zum Flughafen fahren. Dunkel.... Frankfurt.

Wobei ich in dem Fall fast lieber im Rucksack geblieben wäre. Frankfurt war unfreundlich zu Mama und Papa und dementsprechend auch die Laune der beiden. Zum Glück war es eine kurze Nacht und wir waren bald wieder zu Hause. 

Es war schön. Hab ich ja oben schon gesagt, oder? ;) Wenn sich jetzt noch der Frühling entscheiden könnte, wäre es hier vielleicht auch ganz schön. Mal sehen – momentan schneit es. 

Wenn ich irgendwas spannendes erlebe, melde ich mich wieder. 

Bis dann

Eure Theodora

 

Keine Kommentare: