Mittwoch, 15. März 2023

Auf hoher See – noch immer

Wir sind nun den sechsten Tag in Folge auf dem Meer unterwegs. Tchja, was kann man da jetzt berichten? Eigentlich nichts und eigentlich total viel.

Allein die Tatsache, dass wir gestern über den Äquator gefahren sind. Das kann nun nicht jedes Nilpferd von sich behaupten. Natürlich klingt das immer soooo spannend. Aber wenn der Chef nicht gehupt hätte, wären wir einfach drüber und hätten nichts gemerkt. Da ist ja nun keine Linie im Wasser oder eine Ampel oder so. "Für die Äquator-Überquerung bitte links einordnen." So wäre das wohl bei uns zu Hause, wo alles eine Ordnung hat. Aber hier? Nichts. Ein reines Durcheinander. Da flitzen die Schiffe einfach über die gedachte Linie und niemand macht einen Stempel in den Pass oder so. 

Na gut. Es gibt jetzt nicht soooo viele Schiffe, die wir gesehen haben. Und wir schauen schon ab und zu nach...


Noch zwei volle Tage sind wir auf See, bevor wir endlich wieder Land sehen. Hoffentlich bin ich nicht wieder zu flapsig und wir dürfen mit auf den Ausflug. Wobei ich ein wenig Angst davor habe, landkrank zu werden. Das gibt es nämlich wirklich, wenn man zu lange auf einem Schiff war. 

Ich werde berichten.

Bis bald

Eure Theodora

Keine Kommentare: