Sonntag, 24. Februar 2008

Leben geht weiter

Hallo da draußen!
Heute ist der erste Tag, an dem ich wieder schreiben kann. Die letzte Zeit war echt hart!

Aber heute scheint die Sonne und ich habe meine Nase wieder über die Bettdecke hinweg bewegt...

Vincent hätte sicher auch nicht gewollt, daß wir alle Trübsal blasen - ich bin eh viel zu unmusikalisch und Mama und Papa verstecken deshalb alle Instrumente.

Die beiden sind gerade im Garten und machen Löcher in den Rasen. Darein stecken sie irgendetwas. Kann leider von hier oben nicht erkennen, was es ist. Bestimmt wieder irgend so ein Spiel, was sie mir lieber nicht erklären wollen. Dabei braucht so ein Nilpferd doch Beschäftigung.
Naja, ärgere ich halt Mumps.

Übrigens habe ich nachgeschaut und herausgefunden, daß Katzen sieben bis neun Leben haben. Was heißt das denn? Wird Vincent wiederkommen? Oder wird er als Tischbein wiedergeboren? Wächst auf seinem Grab ein Katzenbaum mit sechs neuen Katzen? Sind die Sprichwörter veraltet? Und was meint dieser Steffen King mit "Friedhof der Kuscheltiere"? Müssen wir uns Sorgen machen?

Alles was ich rausfinde, macht noch keinen Sinn. Aber ich bleibe da dran und lese jetzt Mumps noch ein zwei Kapitel von diesem King vor . . .

Sonne-auf-dem-Bauch-Theodora!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Theodra!
Ich kann dir nur raten, dieses Buch in einem der Verstecklöcher im Garten verschwinden zu lassen, wenn du nicht willst, dass sich Mumps jede Nacht laut muhend und zitternd an dich klammert. Der Titel ist eine fiese Falle. Die im Buch aufgeschriebenen Worte haben diese Wirkung auf Plüschtiere. Ebenso ist "Das Schweigen der Lämmer" nicht für meine Freundinnen, die Schäfinnen Gretel und Mitzi geeignet, sagt deren Frauchen. Mit wenigen Ausnahmen (z.B:Winnie Poo,...) werden Kuscheltiere in der Literatur schlimm vernachläsigt. Eine Schande ist das.Was die vielen Katztenleben betrifft....da muß ich mir wohl noch Gedanken drüber machen. Alles Liebe.Maus