Montag, 31. März 2008

Eiterauge und Höllenfeuer

Hui - hier war was los die letzten Tage . . . ich habe etwas gebraucht, um das alles zu verarbeiten. Spannende Dinge, sag ich Euch.

Angefangen hat alles am Freitag morgen. Im Bett. Im Dunkeln. Mama war schon auf und kam ins Schlafzimmer mit roten, also wirklich ROOOOTEN Augen. Wahahaha - das war schonmal gruselig.
Aber es kam noch besser. Brrrrrr. Wenn's nicht Mama wäre. Schauder.
Am Samstag lag neben uns ein fremdes Wesen, das mit Mamas Stimme sprach. Wir sahen alle verdattert in die Augen - was heißt Augen - in diese geschwollenen Ichweißnichtwas. Gelbe Glibbermasse und klodeckelgroße Lider. Also Papa hat das alles sehr gefaßt aufgenommen und gar nicht gefragt, was das Ding mit Mama gemacht hat . . . Mumps hatte Angst, daß sie gefressen wurde.
Aber zum Glück ist inzwischen alles wieder einigermaßen normal. Es war eine Bindehautentzündung - zumindest sagen uns die beiden das. Wer weiß, was die so ohne uns treiben. Es gibt ja jede Menge Drogen und Experimente, von denen wir nix wissen sollen. Nehme ich jedenfalls an . . .

Und dann gab es noch etwas Spannendes. Feuer. Im Garten.
Aber geplant.

Mama und Papa haben den Urwald durchkämmt und alles, was sie da gefunden haben, sofort verbrannt. Mann, das hat geraucht und gebrannt. Ein richtiges Inferno - sagt man so, oder?
An den Abenden haben die beiden immer nochmal aus dem Fenster geschaut, ob das Feuer auch wirklich aus ist. Es hat immer noch ein paar Funken gesprüht und sie hatten Angst, dass der Wald doch noch in Flammen aufgeht. Das wäre doof - weil dann käme die Feuerwehr und außerdem brauchen wir den Wald, damit wir nicht der Nachbarin ins Schlafzimmer gucken können. Das sagt Papa immer. Und davor scheint er Angst zu haben.
Aber es ist alles gutgegangen und nun liegt ein großer Berg Asche im Garten und qualmt noch ein bisschen . . .


Wir sind mal gespannt, was die sich noch so alles ausdenken. Aber endlich ist mal wieder was los bei uns. Auch wenn es ein bisschen gruselig war.

Bis bald,
Theodora

Keine Kommentare: