Freitag, 7. März 2008

Schlecht geträumt V

Brrrrr. Schon wieder so ein Traum...
Gestern Nacht muß irgendwie etwas schief gelaufen sein. Ich habe lange nicht schlafen können und scheine irgendwie den Moment verpaßt zu haben, als ich dann doch weggedöst bin.
Denn beim Schäfchenzählen hat es plötzlich geklingelt und ein fremdländisch sprechender Mann kam die Treppe rauf.
Wer hatte ihm aufgemacht? Keine Ahnung - habe ich mich gestern gar nicht gefragt. Komisch!
Jedenfalls wurden seine Worte irgendwann klarer und ich habe ihn so langsam verstanden.
Er meinte, daß George draußen warten würde und wir ganz dringend einkaufen gehen müßten.
Das erschien mir in dem Moment ganz logisch und ich habe mich zu George bringen lassen.
Naja, dann fuhren wir zum Supermarkt und mein neuer Freund - der mir irgendwie bekannt vorkam, fragte mich nach dem momentanen Aufenthaltsort eines gewissen Mustard. Ich fragte ihn, was ich bitteschön wieder damit zu tun hätte und nach drei viermal nachfragen hörte ich ihn sagen "Wo ist der verdammte Senf?".
Aha - der Kerl wollte also nur dieses gelbe Zeug. Kein Problem.
Ich setzte mich in den Wagen und leitete ihn durch die Gänge. Hatte ja selbst keine Ahnung.
Endlich sind wir bei der Auswahl von verschiedenen Flaschen und Tuben gelandet und er wollte meinen Rat.
Das stellte ich mir einfach vor und las ein paar Etiketten durch. Ich kam zu dem Schluß, daß dieser "Dijon" etwas für diesen schrägen Vogel wäre. Aber er brüllte etwas von "bekackte Franzosen" und warf das Glas in hohem Bogen hinter sich....
Huch! War also auch noch jähzornig. Mist. Und das mir. Und das mitten in der Nacht. Wenn jetzt jemand käme.... Wie lange haben diese Supermärkte eigentlich auf?
Naja, wir versuchten unser Glück noch ein paar Mal und irgendwann gab ich auf. Resultat seiner wählerischen Natur könnt Ihr auf dem Bild sehen.
Der hat es aber auch nicht besser verdient! Was für ein merkwürdiger Typ! Reist in ein fremdes Land und fängt mitten in der Nacht Stunk mit kleinen Nilpferden an! Bin ich etwa Gourmet-Berater für Arschl***er? Nö!
Dann bin ich aufgewacht und habe mich zwischen Mama und Papa gekuschelt. Die kennen sich wenigstens selbst mit Senf aus....


Keine Kommentare: