Samstag, 3. Oktober 2009

Mumps rebelliert - Teil 2

Achjeeehhh! Mumps belehrt Mama und Papa schon den ganzen Urlaub, daß
man Tiere nicht essen darf. Oder wie er sagt: "Man ißt keine Mumpse!
Mumps!"

Naja, Mama und Papa reden nicht mehr viel vom Essen. Aber Mumps meint,
daß sie bestimmt immernoch "Mumpse essen"... Könnte er recht haben.
Solange keine Nilpferde dabei sind....

Gestern war es dann spannend, weil sie unterwegs Hunger hatten. Oh oh
oh oh! Wenn wir vor nem Burgerladen angehalten hätten - na dann gute
Nacht!!! Aber es kam anders... Sie waren bei einem Hühnerrestaurant.
Mumps hat natürlich rebelliert! Hühner wären ja auch Tiere und
so.... Hat er recht! Aber nach etlichen Minuten war er dann überzeugt,
daß es schließlich mal ein Anfang war. Ich glaube, daß Papa gesagt
hat: "Wenn Du nicht still bist, fahren wir weiter und essen jeder zwei
blutige Kalbsteaks!!! Grmpf!" - Mumps hat gefiept... ABER: er hat sich
eingekriegt und meint, daß Hühner ja keine richtigen Mumpse wären
und auf den Bildern sehen die gar nicht so niedlich aus. Das war wegen
der Panade - aber das sage ich ihm mal lieber nicht....Mumps wollte
dann noch das Bild machen und hat dann erstmal Ruhe gegeben. Mal
sehen, wie lange.

Ich berichte.
Bis bald,
Theodora

Keine Kommentare: