Dienstag, 12. November 2013

Gedicht des Monats: Urlaubsmartin



Martinstag ist heut daheim.
Doch da kann ich grad nicht sein.
Darum frage ich Euch Leute,
Ist Martin auch bei uns heute?

Wer war Martin eigentlich?
Ein paar Sachen hörte ich.
Riss nen Mantel in zwei Teile.
War dabei wohl sehr in Eile.

Tat es für nen armen Mann.
Hatte dann nen halben an.
Der Mann hatte den zweiten Teil.
Des einen Schaden - des andren Heil.

Doch was ich mich seit Jahren frag?
Warum bekommt Martin nen Tag?
Wenn ich mit halber Jacke käme,
Gäb es Ärger - nicht nur Häme.

Wenn ich meine Klamotten teile,
Gäbe es wohl ziemlich Keile.
Wenn ihm das egal war, dann
War Martin wohl ein tapfrer Mann.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, liebe Urlauber, ob bei Euch auch
Martini ist, weiss ich leider nicht, aber bei uns hat es gestern eine Martiniganz mit Blaukraut und Klöße gegeben, war das lecker !!!!!wir wollten ja ein Bild schicker, ist uns aber leider zu spät eingefallen
Noch ein paar schöne Tage w+nschen
euch eure Erlanger