Freitag, 8. November 2019

Überlebenswichtige Überlebenstipps vom Nilpferd – Teil 1

Tolle Überschrift, oder?
Ist mir ganz allein eingefallen. Glaube ich.

Jedenfalls habe ich überlegt, daß es ja vielleicht hilfreich sein könnte, wenn ich meine ultimativen Überlebenstipps mit Euch teile. Ich komme ja viel rum und erlebe viel...

Also ich starte einfach mal:

In südlich gelegenen Ländern scheint oft die Sonne sehr stark.
Schnell kann es passieren, daß man einen Sonnenstich bekommt (neben Ausbleichen die zweitschlimmste Folge von zu langem Aufenthalt in der Sonne).

Dem kann abgeholfen werden, wenn man eine Kopfbedeckung trägt.
Vergessen einzupacken? Ohje...

Aber das ist nicht schlimm, weil sich oft etwas findet, das man gut als Kopfbedeckung benutzen kann. So wie man hier gut sehen kann.

Einfach eine große Muschel auf die Murmel und schon kann die Sonne scheinen, ohne daß es wehtut.

Das war der erste Überlebenstipp von Theodora – dem Nilpferd von Welt.


So und jetzt zu unserer Reise.

Wir waren nun fast 5 Tage hier und haben uns toll erholt. 
Erholung heißt in dem Fall auch, daß wir wirklich nicht viel gemacht haben. Deshalb gibt es auch nicht viel zu berichten...

Heute waren wir noch einmal beim Leuchtturm, weshalb es überhaupt ein schönes Foto von uns gibt.

Die anderen Bilder zeigen uns immer nur im Schatten im Liegestuhl oder schlafend im Bett. Wer will das schon sehen?

Morgen geht es dann zum zweiten Teil des Urlaubs. Ab zu den verrückten Menschen auf dem Schiff.

Ich werde berichten
Eure Theodora

Keine Kommentare: