Freitag, 25. Januar 2019

Bald vorbei

Auweia. 
Es ist ja immer so. Und eigentlich weiß ich es...
Am Anfang vom Urlaub denkt man sich, daß der nie nicht zu Ende sein wird.
Und plötzlich sitzt man wieder im Rucksack und fliegt nach Hause.

Also, bei uns ist es bald soweit und es geht zurück.
Natürlich freuen wir uns auch alle auf Maus und Kunigunde und die Katzendamen.

Aber trotzdem ging es am Ende doch zu schnell.

Na gut, einen Tag haben wir noch. Und dann noch einen in Singapur. Hihi, ich muss bei Singapur immer an „Singa on the Rocks? – Nein, Singa pur!“ denken. Alter Barkeeper-Witz. 

Und außerdem muss ich Euch ja noch schreiben, was wir gestern auf der Herfahrt erlebt haben.

Mama und Papa haben gestern halb Geralton aufgekauft und müssen morgen bestimmt wieder einen zusätzlichen Koffer kaufen, um alles wegzubekommen. 
Also alles wie immer.

Irgendwann waren wir dann auf der Straße und auf dem Weg nach Perth.
Und es gab auf der Strecke nur einen wichtigen Punkt, auf den wir uns alle sehr gefreut haben: die Pinnacles. Keine Ahnung wie man die ausspricht. Aber das ist ja auch egal, weil ich es hier ja nur richtig schreiben muss, hihi.

Jedenfalls sind das lustige Säulen, die irgendwie aus Stein sind und irgendwie auch nicht. Genauso, wie die Stromatolithen – nur ganz anders. Denn eigentlich waren das mal Wurzeln oder so. Ach, lest doch einfach mal nach.

Man fährt also durch die Gegend in der wieder einmal nichts ist und plötzlich tauchen diese Dinger auf. 

Das ist total faszinierend. Wir haben nicht aufhören können, Fotos zu machen.





Man sollte eigentlich gar nicht darauf rumklettern. Aber als Kuscheltier wiegt man ja so gut wie nichts...

Was außerdem totaaaal spannend war: In dem Park (ach ja, es ist übrigens ein Nationalpark – extra nur für die Stein...ähm...Dings-Säulen) gibt es Emus.
Und da haben wir natürlich schon dauernd geguckt, ob einer vorbeikommt. 

Leider kam keiner. 
Aber Spuren gab es jede Menge...

...und das war wirklich sehr sehr spannend.

Ja und irgendwann waren wir dann in Perth.
Eigentlich wollten wir ausschlafen und den ganzen Tag nichts machen.

Hat auch fast geklappt.
Aber wir sind dann doch kurz noch mit in die Stadt und wir konnten Mumps gerade noch retten, als ein älterer Herr ihn dusselig quatschen wollte...

...er hatte Mumps schon vollkommen in der Hand und um ein Haar....

Aber wir haben aufgepasst! Das war so ein religiöser Irgendwas und da muss man bei kleinen Mumpsen schon aufpassen, daß die nicht einfach so mitgehen. So kurz vor dem Abflug. Gerade nochmal gut gegangen.

Morgen wird es spannend, weil da alle Koffer neu gepackt werden. Und weil morgen Australia-Day ist. Da wird hier wir wild gefeiert. Mal sehen, ob wir es überhaupt aus der Tür schaffen...

Wir berichten auf jeden Fall.

Bis bald,

Eure Theodora 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Theodora,
dann passt schön auf, dass ihr vor lauter Australien Day feiern nicht eueren Abflug verpasst. In Thüringen warten schon ganz viele auf euch und hoffen ihr kommt alle gesund und munter wieder nach Hause. Außerdem sind alle ganz Neugierig was ihr alles so erzählen werdet, denn man kann ja nur immer einen Teil schreiben.

Bis bald also und viele Grüße

Helwa