Samstag, 5. Januar 2019

Schön warm und rosa

Für einen Fahrtag war es gestern ganz schön aufregend.
Wir hatten bei 9 Stunden Fahrzeit ungefähr 8 1/2 Stunden Seitenwind und Papa hat gelenkt, wie in den alten Filmen, bei denen man sich fragt, wieso die immer so nach links und rechts kurbeln, obwohl sie immer geradeaus fahren. Jetzt weiß ich es: Seitenwind. Die müssen auch die ganze Zeit weggepustet worden sein...

Was aber auch noch spannend war: Es wurde gestern kurz mal ein bisschen wärmer.

Während der Fahrt hat sich die Temperatur auf angenehme 44 Grad hochgeschraubt. 
TaLo: Wir hatten über 40 Grad. :) 
Leider sind wir durch diesen warmen Punkt durchgefahren und am Ende waren es noch 22 Grad... Naja. Übermorgen wird es dann im roten Zentrum wieder warm. Da sollen es immer so um die 40 Grad sein. Juchu!

Unterwegs haben wir noch was ganz lustiges gesehen. Einen See, der zwar fast kein Wasser mehr hatte, dafür aber hübsch rosa war. Ich dachte zuerst, daß ich zu lange in der Sonne lag und halo...halu...na...mir etwas einbilde. Aber nein – der See ist rosa!

Heute fahren wir nicht weit, sondern spazieren in einem Nationalpark rum. Mal sehen, ob wir wieder lustige Tiere sehen können.

Bis bald,

Eure Theodora

Keine Kommentare: