Donnerstag, 3. Januar 2019

Berge und Wasserfälle

Gestern war Mumpsens großer Tag.
Er hat dieses T-Shirt schon sooo lange und gestern hat es endlich wieder einmal gepasst.
Wir waren nämlich am Grand Canyon. 


Also, wir waren an einem Canyon, der auch Grand Canyon heißt, aber viel viel kleiner als das Original ist.
Aber das Shirt passt trotzdem. Jawohl.

Das war aber nur der Anfang von einer sehr anstrengenden Wanderung. Ich glaube jedenfalls, daß sie anstrengend war. Denn aus unserem hübsch gekühlten und schattigen Rucksack heraus habe ich immer so ein Schnaufen und Fluchen gehört, daß sehr nach Papa klang. Und oben auf dem Berg hat er dann ganz lange gar nichts mehr gesagt. Das macht er immer, wenn es anstrengend war...

Jedenfalls gab es gestern auch endlich wieder einen Wasserfall auf dem Weg und wir waren mutig und haben uns genau darunter gesetzt. Hihi.

Wie Ihr seht, konnten wir nicht wirklich nass werden. Alles trocken. 
Schade eigentlich. Aber Wasser hatten wir ja in der letzten Zeit genug...

Irgendwann waren wir dann oben und dann war ich auch erstmal still. So eine tolle Aussicht und so tolle Felsen. Ui. 



Beim Abstieg sind Mumps und ich auch mal geklettert, damit wir nicht total verklumpen.

Das war sehr schön und hat Spaß gemacht. 

Und weil eine Wanderung nicht genug war, gab es noch zwei weitere.
Wir sind noch zu einem Ausguck gewandert, der übersetzt „Balkone“ heißt. Da sind so Steinüberhänge, die ganz toll aussehen. 

Und wir konnten sehen, wie man Menschen motivieren kann, ganz dumme Sachen zu machen. Man muss einfach verbieten, sich auf diese Steine zu stellen und dann dauert es nicht lange, bis es einer macht.
Habe ich aber nicht fotografiert. Will die ja nicht damit belohnen, daß die in meinen Blog kommen. Pffff....

Auf dem Runterweg gab es noch einen ganz tollen Ausguck für uns beide. Und nein –es war nicht verboten, dort hinzuklettern.

Der letzte Ausflug ging wieder an einen Wasserfall. Aber – tadaaaa – mit Wasser.
Wir haben aber nur von oben geguckt. Unten war die Hölle los.

Da durfte man nämlich nicht baden. Und was das bedeutet, habe ich ja oben schon geschrieben: Es waren dutzende Menschen baden. Logisch, oder?
Und auf die hatten wir alle keine Lust.

Vielleicht hat aber auch Papa einfach nur traurig genug geschaut, als er gehört hat, wieviele Stufen es bis nach unten sind, die man ja auch wieder nach oben...

Heute fahren wir wieder den ganzen Tag. Und dann kommt das lustigste vom ganzen Urlaub: Wir haben eine halbe Stunde Zeitverschiebung. Das ist komisch, oder?

Also morgen kommt mein Bericht eine halbe Stunde früher. Hihi.

Bis bald,

Eure Theodora

Keine Kommentare: