Mittwoch, 2. Januar 2019

Brechende Wellen und steigende Temperaturen

Gestern hatten wir keine große Fahrstrecke. Deshalb sind Mama und Papa mit uns noch einmal für eine kleine Wanderung an die Südküste gegangen. Wir mussten durch Dickicht, in dem wohl angeblich gefährliche Tigerschlangen wohnen. 
Haben aber keine gesehen, sondern nur ein aufgeregtes Känguru weghopsen gehört.
Und wir haben die größten Ameisen gesehen, die man sich vorstellen kann. Hilfe – die können einen bestimmt wegtragen.

Nach dem ganzen Gedickichte standen wir plötzlich an einer Steilküste mit einem sehr aufgebrachten Meer. Meine Güte, hat das große Wellen gegen die Felsen geschleudert. Sieht man auf den Bildern gar nicht. 


Das war jedenfalls echt schön und wir hätten alle noch stundenlang dort bleiben können.

Später sind wir noch an einen Leuchtturm gefahren.

Und auch dort war das Meer einfach toll.
Das donnert richtig, wenn die Wellen brechen (obwohl denen gar nicht schlecht ist, hihi). Und danach kommt so ein ganz hellblaues Hellblau oder türkisenes Türkis.

Heute sind wir an einem kleinen Gebirge und gehen dort wandern. 
Vielleicht sehen wir sogar einen Wasserfall. Die machen sich nämlich ein bisschen rar, habe ich gemerkt.

Ach ja, mein Fan TaLo hat gefragt, ob wir schon 40 Grad haben.
Also, an der Küste war es recht kalt. Da waren es immer so 18-20 Grad, denke ich. 
Jetzt sind wir nur ein Stückchen nach oben gefahren und haben schon etwa 10-15 Grad mehr. Also langsam wird es heißer.

Sobald wir die 40 Grad geknackt haben, schreibe ich das natürlich. Wenn ich dann noch so viel Kraft habe...

Bis bald,
Eure Theodora


Keine Kommentare: