Montag, 21. Januar 2019

Mehr Meer

Ohweh, heute muss ich schnell schreiben, weil gleich Zapfenstreich ist.
Denn morgen stehen wir wieder früh auf und fahren ein größeres Stück...

Also, dann im Schnelldurchlauf.

Gestern waren wir ja auf der Bootstour. 

Und die war echt sehr schön und spannend.
Denn wir haben gleich am Anfang einen riesengroßen Tigerhai gesehen. 

Das war schon auch ein bisschen gruselig.

Neben Delfinen (also nicht direkt daneben, sondern „außer Delfinen“ – das ist aber auch kompliziert mit den richtigen Ausdrücken) gab es noch Dugongs.

Hier seht Ihr eine Mutter mit einem Kalb.
Ja, ich weiß – Ihr seht vor allem etwas braunes im Wasser. Aber so sehen die nunmal aus, weil die nicht mehr von sich zeigen... 

Und ja, sowas habe ich schonmal gezeigt. Damals hießen die Manatees. 
Aber eigentlich ist es das Gleiche. Ja, richtig – es sind beides Seekühe und hier heißen sie eben Dugong...

Nach der Bootsfahrt waren wir an einem Ausguck, von dem man einen tollen Blick auf eine Bucht hat, in der sich noch mehr Haie tummeln, als ohnehin schon.

Und da waren wirklich viele viele Haie.

Heute sind wir auch recht früh aufgestanden. An unserem Strand sind nämlich schon seit vielen Jahren wilde Delfine, die ganz nah ans Ufer kommen. Seit einiger Zeit bekommen sie auch ein paar Fische und gucken sich dabei Touristen an. So, wie beim Essen fernsehen... Stelle ich mir jedenfalls so vor.

Die sind echt lustig – vor allem die kleinen Delfine, die gerade geschlüpft sind.

So, jetzt ab in die Heia (heißt hier bestimmt Haia, hihi) und morgen kommt schon der vorletzte Ort vor der Heimreise.

Bis bald,
Eure Theodora


Keine Kommentare: