Freitag, 12. Juli 2013

Die Unendliche Wanderung

Uijuijui - daß wir heute bei Tageslicht wieder angekommen sind, war wohl wirklich Glück.

Also nee, nee, nee...

Mama und Papa haben sich fast heillos verlaufen. Da haben die Wanderwegbauer doch glatt vergessen, daß ein Wanderweg ein WEG ist. Tssss. Aber irgendwie sind wir wieder aus dem dunklen Wald rausgekommen. Waren halt ein paar Extrakilometer. Für uns im Rucksack eigentlich kein Problem. Man bekommt halt ein paar Liegefalten...

Jedenfalls gab es irgendwann die erste Rast in einem verschlafenen Dorf unter einer großen Linde.

Hätte alles so schön sein können. Wäre da nicht das alte Reisegruppenproblem gewesen: der Proviant.

Pah, wie kann man uns zu fünft auch nur zwei Stück Schoki geben?
Und während wir großen uns ums Aufteilen gezankt haben, hat die lachende Fünfte...

Aber da hat Hipi die Rechnung ohne Mama und Papa gemacht. Am Ende hatten wir alle nix. War aber wohl auch das beste. Sonst würden wir wohl noch immer streiten.

Wir sind dann alle noch ein ganzes Stück gewandert. Wir wollten zu einem Druidenhain. Was das wohl wieder ist? Tchjaha - da haben so alte bärtige Männer vor ganz langer Zeit ziemlich viele und sehr sehr schwere Steine hingekullert.
Aber auf dem Weg dorthin gab es noch eine Überraschung.

Eine HÖHLE! Ob da wohl der Höhlenbär wohnt?
Wir hatten alle (nicht mal Mumps) keine Angst und sind hochgeklettert.

Doch als wir oben waren... ACH DU SCHRECK!
Da hat doch tatsächlich etwas ganz laut gebrummt und gebrüllt...
OJEH!

War aber nur Papa. Menno!

Mumps hat sich sehr sehr lange an mir festgekrallt. Die Falten bekomme ich nie wieder aus dem Fell... Naja, war aber auch irgendwie lustig.

Und dann kam der Druidenhain.
Sah schon echt toll aus dort.

Verdammt großen Steine. Verdammt viele große Steine! Mannomann, soooo viele und soooo große Steine. Haben wir gestaunt.

Allerdings haben wir nicht so lange gestaunt, wie Mama und Papa. Die haben dutzende Fotos lang gestaunt... Na toll. Aber wir konnten in der Zeit ein bisschen klettern und spielen. Auch nicht schlecht.

Und dann kam wieder der endlose Teil der Wanderung. Wieder ein Umweg, weil die beiden Hunger hatten und es NIX gab. Kuscheltiere haben ja eigentlich nie Hunger, weshalb unser Jubel nicht sooo riesig war. Aber was sollen wir machen? Der Rucksack läuft ja nicht alleine...

Jedenfalls dauerte es noch sehr sehr lang, bis wir endlich Oskar wiedergesehen haben.

Vor morgen habe ich schon richtig Angst: FÜNF Brauereien! Und dort will Papa überall probieren. Ach Du liebe Zeit. Ich kette mich am Zimmerschlüssel fest. Besser ist das.

Das wird was werden.

Ihr könnt es ja dann hier lesen.

Bis dann
Eure Theodora

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Theodora und all deine Mit-Urlauber, da muss man doch wirklich etwas Sorge haben,ob ihr alle wieder nachhause findet,
vielleicht warst du doch mit der Planung ein bisschen zu schnell fertig, mein Vorschlag, sollte ihr wieder mal in unserer schööööönen
Gegend Urlaub machen, dann nehmt doch einfach ein " Navi " mit.
Liebe Grüße und noch recht gut wandern. eure Erlanger