Sonntag, 6. Januar 2019

Abschied ist immer doof

So, heute heißt es Abschied nehmen vom mobilen Zuhause. Mist – gerade hatte ich mich daran gewöhnt. Könnte noch zwei Wochen...

Naja, dafür hatten wir gestern den perfekten Abschluss und einen würdigen Abschied aus dem Koala-Gebiet. Wir verlassen ja nun den Süden und fliegen morgen in die Mitte – ins rote Zentrum. Und da gibt es die nunmal nicht.

Jedenfalls haben wir gestern zweimal Mutter-Koala mit Kind gesehen. Das war toll.


Die sind ja immer so niedlich und flauschig und tapsig. Fast Kuschels. 
Allerdings war Mama Koala nicht so gut auf mich zu sprechen und ich bin schnell wieder in Sicherheit. Die sind zwar langsam. Aber die sollen auch echt Ärger machen können...

Getroffen haben wir die in einem Nationalpark. Aber die in Australien sind ja immer eine Spur anders. Der ganze Park sieht irgendwie aus wie ein etwas heruntergekommener Stadtpark. Mit Spielplatz und Sport-Wiesen und und und.
Egal – die Wildtiere reißen es am Ende wieder raus.

Apropos Spielplatz. Mumps und ich durften uns wieder ein bisschen austoben, damit wir keinen Rucksack-Koller bekommen. 

Hat echt Spaß gemacht – auch, wenn ich ein bisschen aus der Übung bin.

Heute packt Mama schon die ganze Zeit unsere Koffer. Komisch, daß man immer länger einpackt, als man auspackt. Eigentlich müsste das doch so gehen, wie wenn man einen Film rückwärts abspielt. Mmmhhh. Naja, wir gucken zu und feuern sie an.

Leider weiß ich nicht, wie das im roten Zentrum (bin echt gespannt, ob das wirklich so richtig rot ist) mit dem Netz wird. Es kann sein, daß ich vier bis fünf Tage nicht schreiben kann. Macht Euch dann bitte keine Sorgen. Und hoffentlich hält das Akku von der Kamera. Ansonsten schreibe ich dann einfach hinterher mehr.

So, jetzt muss ich weiter anfeuern.

Bis bald,

Eure Theodora

Keine Kommentare: