Sonntag, 20. Januar 2019

Ein Weg voll nichts...

Fahrtage sind ja meist einfach nur Straße, Straße und nochmals Straße.
Das war gestern auch so. Allerdings gab es am Anfang noch einen Mini-Ausflug und am Ende kam dann die Belohnung fürs Kilometerschrubben...

Der Ausflug war der Besuch einer alten Seebrücke. Leider ist die gesperrt und von der Seite gucken ging auch nicht so einfach, wie Mama und Papa gedacht haben.

Aber das hat Mumps und mich überhaupt nicht gestört. Denn auf dem Weg dorthin haben wir schon etwas gesehen, das wir viel viel spannender fanden. 

Keine Ahung, wie alt die Lok ist. Aber bestimmt sehr sehr alt. Die hatte nicht mal ein Führerhäuschen... Total spannend!

Ja und dann kam der Weg, der angeblich ja das Ziel ist. Den Spruch habe ich noch nie verstanden. Denn auf dem Weg gab es vor allem eins: Nichts!

Wir haben auch mal angehalten und das Nichts fotografiert.
Da ist wirklich nichts...

...davon aber sehr viel...

Naja, eine spannende Sache gab es doch: Das Thermometer im Auge behalten.
Leider habe ich die gestrige Höchsttemperatur um ein Grad verpasst. 
Aber den Beweis für 48 Grad habe ich.

Apropos Thermometer – hier können sogar die Hühner die Temperatur messen. Es gibt nämlich in unserem Nationalpark sogenannte Thermometerhühner. Wie die aussehen, weiß ich nicht. Aber vielleicht sehen wir ja eins.

Achja, unser Park. 
Wir sind ja dann auch irgendwann angekommen. Und schon der erste Strand war soooo toll, daß ich auch gern die doppelte Zeit gefahren wäre.

Was man auf dem Bild noch nicht sieht: Das ist kein Sand!
Das sind alles Muscheln.

Der Strand heißt auch Shell Beach – also Muschelstrand.
Und der ist echt schön.

Ja und das hier sind die Buchten, die man hier so sieht.

Toll, oder?

Ja und wenn etwas so schön ist, hat es auch einen Haken, oder?
Genau: Das Gebiet hier heißt Shark Bay. Und was das bedeutet, gucken wir uns gleich mal vom Boot aus an.

Bis bald,
Eure Theodora


Keine Kommentare: