Samstag, 19. Januar 2019

Salz auf unserem Fell

Seit gestern sind wir nicht mehr nur süße kleine Kuschels, sondern auch etwas salzig...hihi.

Aber von vorn.

Gestern sind wir wieder ein gutes Stück nach Süden gefahren. Aber diesmal gab es zwischendrin einen abenteuerlichen Ausflug. Wir waren an Blowholes. Schwieriges Wort.
Wir waren schon ein paar mal an solchen – das sind Löcher im Boden an einer Steilküste. Und wenn das Meer gegen die Küste donnert, wird das Wasser durch die Löcher gedrückt und dann pustet das Wasser mit Getöse da durch. 

Wir gesagt, waren wir schon öfter an solchen Löchern. Nur hat es nie gepustet.
Gestern schon.


Es war sehr windig. Deshalb mussten wir sehr aufpassen, daß wir nicht weggeweht werden. Außerdem hat es das zerpustete Wasser überall hingetragen. 


Wie eine sehr große Blumenspritze. Wir waren alle ziemlich nass und eben auch recht salzig.

Danach hatten wir noch eine länger Fahrt auf einer Schotterpiste – so muss es sich anfühlen, wenn man auf der Wäscherumpel gewaschen wird. Zum Glück haben wir keine Zähne – die wären jetzt bestimmt bröckelig, wenn die die ganze Zeit aufeinander geklappert hätten.

Heute geht es weiter zu den Delfinen. Also hoffe ich.
Dort sind wir drei Tage. Keine Ahnung, ob es Empfang gibt... 

Bis bald,
Eure Theodora 


Keine Kommentare: