Samstag, 11. Februar 2012

Städte, Inselwechsel, Stadt

Herrjeh, habe ich lange nix geschrieben. Aber irgendwie sind die Tage so dahingesaust...

Erst waren wir in Nelson. Große Stadt - war für uns nicht sooo spannend. Haben aber noch ein Andenkenfoto gemacht:



Dann sind wir weiter in den Ort, wo die Fähre auf die andere Insel losfährt. Da waren wir zwei Tage, weil Mama und Papa Vögel angucken wollten. Erzählt haben sie aber danach nur noch von den Delfinen, die sie gesehen haben - naja, sind ja auch nett anzugucken.

Heute sind wir dann auf die Fähre und auf die andere Insel gefahren.




Komisch, daß die ihr Land auf zwei Stücken verteilt haben. Unpraktisch. Stellt Euch mal vor, man möchte ne Tante besuchen und hat den Kuchen stehen lassen... Da kann man gleich die nächste Fähre zurück nehmen. Blöd.

Ja und heute wieder ne große Stadt. Wellington. Die Hauptstadt von hier. Hat mir Papa alles erzählt (obwohl ich gar nicht gefragt habe). Auch komisch. Zwei Teile und nur eine Hauptstadt. Müssen dann alle immer rüberschippern. Naja.

Unser Campingplatz ist sehr merkwürdig. Eher ein Parkplatz mit Steckdosen. Mmmhhh und der Ausblick ist auch anders als sonst.




Und dann haben die Politiker auch noch so ein häßliches Ding, wo die drin arbeiten. Bäh.

Fotografiert haben wir es trotzdem:



Naja, wir machen jetzt grade Pause.

Papa hat übrigens Mumps erschreckt, als er meinte, er muß heute abend mal sehen, ob es hier auch Beef Wellington gibt. Der hat gefiept, bis Papa ihm klarmachen konnte, daß es nur Spaß war.

Morgen geht es dann endlich wieder raus aus der Stadt.

Prima!

Bis bald,
Eure Theodora

Keine Kommentare: