Samstag, 18. Februar 2012

Wasserfall, Wasserfall, KIWIIII

Heute morgen ging es weg von den großen Vulkanen, die mal wieder unsichtbar waren.

Auf dem Weg zum Stinkesee waren wir an einem Wasserfall, wie wir schon viele hier gesehen haben. Aber es ist immernoch schön.


Achja, wie ihr seht, ist aus dem
Schaf-Schlafhut ihre neue Kopfbedeckung für den Tag geworden. Wir wollten den Hut heute morgen Mumps zurückgeben, aber es gab ein so lautes Blökkonzert, daß Mumps jetzt erstmal keinen Hut mehr braucht...

Lustig ist, daß der Hut ja zu groß ist und wir dauernd statt blinder Kuh nun blindes Schaf spielen können.

Später kam wieder ein Wasserfall. Aber diesmal war der anders. Da ist nicht so einfach Wasser von oben nach unten gefallen. Das war einfach ganz ganz viel mehr Wasser und das ist an uns vorbeigedonnert - Wahnsinn! War also eher ein Wasserschuß, als ein Wasserfall.



Und als wir angekommen waren, kam DIE Überraschung überhaupt!!! Ich durfte mit ins Kiwigehege. ICH durfte MIT!

Leider darf man da keine Bilder machen. Papa hat aber aus der Hosntasche raus geknipst, so daß man sieht, daß ich mit drin war. Kiwi sieht man keinen und ich gucke auch gerade an die Decke oder so. Aber er meint, wenn mir morgen was auf den Kopf fällt und ich das vergesse, kann er mir immer wieder zeigen, daß ich da war...




Klingt irgendwie so, als würde ich an etwas zweifeln. Ich? Glaube ich nicht!

Naja, jedenfalls hatten wir sooo ein Glück und haben alle vier Kiwis rumlatschen sehen. Vier! Ja, die latschen - die laufen so komisch und knallen sogar gegen den Zaun, weil sie so schlecht sehen.

Und dann mußte ich sehr aufpassen, daß ich nicht fiepe. Eine Kiwifrau hat Papa angeschnüffelt. Direkt über den Zaun - Nase an Schnabel. Und ich stand direkt daneben!

Wow! Danke Mama und Papa!
Das vergesse ich nie wieder. Drei Kiwis und einer davon hat geschnüffelt! Vier Kiwis, Theodora!
Oh ja, hatte ich fast vergessen. Vier Kiwis! Danke Papa!

So, ich kann zwar bestimmt nicht schlafen, aber ich gehe jetzt ins Bett! Notfalls nehme ich den Hut und stopfe mir Watte in die Ohren - gegen das Geblöke...

Gute Nacht
Eure Theodora

Keine Kommentare: