Dienstag, 1. Juli 2014

Tag 17: jede Menge Holz, ähm Stein, nee Holz

Da kommt man aber auch durcheinander. Ist versteinertes Holz denn nun Holz aus Stein (also Holz), oder doch eher Stein, das mal Holz war (also Stein)? Wie denn jetzt?

Aber der Reihe nach!

Wir sind heute Morgen ganz früh losgefahren und haben die Cowboy-und-Indianer-Film-Felsen hinter uns gelassen. Nach ein paar Metern war es noch früher, weil wir in einen anderen Staat gefahren sind. Das ist ganz schön komisch... So, als ob wir für den Berchfrühschoppen die  Uhr umstellen müssten. Tsss.

Jedenfalls sind wir recht lange über Hubbelpisten gefahren und sind vom Wind fast weggepustet worden, bis plötzlich alles ganz bunt war. Nein - ich bin nicht eingepennt und habe geträumt!
Das ist die "Painted Desert" - die angemalte Wüste (hat mir Mama übersetzt - danke!). Egal, wer das gemacht hat: Das muss anstrengend gewesen sein. Hat sich aber gelohnt! Hübsch. Also ich denke, das war Bob Ross. Ja, könnte sein - daran ist er vielleicht sogar gestorben... Ohweia! Bestimmt ein Hitzschlag. Oder verdurstet. Der Arme... Naja, ich muss weiterschreiben.

Neben und auch in der bunten Wüste liegen dann eben die versteinerten Bäume. 
Das ist echt verwirrend. Sieht aus wie Holz, ist aber hart wie Stein. Ist ja auch Stein - irgendwie...
Und es gibt ne Menge davon!
Schade, daß wir keinen Biber als Kuschelfreund zu Hause haben. Dem hätte ich mal ein Stück zum Probieren mitgebracht - und gleich neue Zähne! Hihi.

Morgen müsst Ihr Daumendrücken. Da passiert vielleicht was ganz Spannendes!!! Oh, bin ich aufgeregt! Ob ich schlafen kann? Probiere ich gleich mal...

Bis dann,
Eure Theodora!

Keine Kommentare: