Donnerstag, 17. Juli 2014

Tag 33: Holzige Generale

Heute waren wir bei den Mammutbäumen. Und zwar bei den dicken und nicht bei den hohen. Bei denen waren wir ja schon vor fünf Wochen... Hä? Ja, so müsste es richtig sein.

Was auffällt: Die Bäume haben Namen. Und die dicksten Bäume heißen immer General mit Vornamen... Das bedeutet doch irgendwas!

Hier ist General Grant:
Und hier General Sherman - allerdings ganz hinten in der Mitte, damit er aufs Bild passt...
Jedenfalls kann man das gar nicht so richtig fotografieren, wie groß die sind. Haben es aber trotzdem probiert.

Und dann ist Mama auf den Trick gekommen, mal zu zeigen, wie dick der Stamm im Vergleich zu Mumps und mir ist...
Und wir sind eine Kuh und ein Nilpferd!

Au Backe, das Aufregendste hätte ich fast vergessen: Wir sind heute auf einer ganz schmalen Straße gefahren. Nein, das ist es noch nicht! Plötzlich standen ganz viele Autos und alle Leute standen am Straßenrand und haben alle auf einen Punkt im Wald geguckt: Auf einen Bär!!! Der war keine 50 Meter weg und...hat...naja, gepennt... War trotzdem total spannend! 

Davor haben Mama und Papa sogar eine Mama mit kleinen Bärchen gesehen. Die waren aber weg, bevor ich und Mumps aus dem Rucksack waren.

Ich kann bestimmt gar nicht schlafen, weil ich dauernd von Bären träume...

Morgen fahren wir wieder ein Stück nach oben und gucken vielleicht noch nen Wasserfall an - mal sehen. 

Bis bald,
Eure Theodora!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Theodora, das kann ich mir lebhaft vorstellen,da würde ich auch nicht mehr schlafen können, aber ihr habt ja Mama und Papa die auf euch aufpassen. Also es sind schon sagenhafte Bilder die wir zu sehen bekommen, wie muss das erst in Wirklichkeit sein?
Liebe Grüße an deine Lieben
von Ta.Lo