Freitag, 7. Dezember 2018

Krabbelgetier

Du meine Güte. Ich hab ja schon viel über die Tiere in Australien gehört. Aber wenn man dann das erste Mal auf eins von denen trifft, ist es schon was anderes, als im Fernsehen...
Als es gestern unterm Bett gerumpelt hat, habe ich mir nicht viel dabei gedacht.
Doch plötzlich sah ich da was drunter krabbeln und traute meinen Augen nicht. Das konnte doch unmöglich... Oder doch?
Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und schnappte mir noch schnell ein Bein und zog den ungebetenen Gast unterm Bett hervor.
Ach Du Schreck!!! 
Es war eine Kakerlake. Und was für eine große!
Mumps und ich machten erstmal einen Satz zurück und beobachteten dieses riesige Insekt und warteten, ob es sich auf uns stürzt oder abhaut.
Tchja, weder noch. Er guckte uns unschuldig an und meinte, daß wir ganz schön mutig wären. Normalerweise hätte er uns unters Bett ziehen können und dort.... weiter hat er nicht gesprochen. Er hat nur noch gefragt, ob wir Skat oder wenigstens MauMau können.

Wir haben uns nicht getraut zu sagen, daß wir keine Karten mitgenommen haben. Uns war das irgendwie zu gefährlich. Wir haben ihn lieber erstmal in ein Gespräch verwickelt und gefragt, wieso er so gut deutsch kann und wie er hieße.
Natürlich hieß er Bruce. War ja klar.
Aber über seine Deutschkenntnisse hat er geschwiegen. Noch.

Er will nämlich erstmal ein bisschen mit uns mitfahren. Klar. Gern.
Denn als wir kurz überlegt haben, hat er das Maul weit aufgerissen und so getan, als ob er nur gähnen müsste. Naja, ich weiß ja nicht.

Wird jedenfalls echt spannend. Kakerlaken. Tssss.

Viel spannenderes haben wir nicht erlebt. 
Aber für mich ist das schon spannend genug. Ehrlich wahr.

Mal sehen, wie das so weitergeht. 

Ich werde berichten. Versprochen.

Bis bald,

Eure Theodora

Keine Kommentare: