Montag, 31. Dezember 2018

kurze Zusammenfassung

Ach ach ach. Ich komme nicht mehr hinterher.
Gestern war Silvester und hier ganz schöner Trubel. 
Ein riesengroßer Campingplatz mit unendlich vielen Menschen. Vor allem mit ungeheuer vielen kurzen Menschen. Kinder. Laut und gefährlich – für uns Kuschels.

Mama und Papa waren sehr kaputt vom Tag und wir saßen drinnen, haben gespielt (also wir haben angefeuert und Schiedsrichter gespielt). Plötzlich ein Höllenlärm. Feuerwerk. Neujahr.... Ja, so schnell ist das hier gegangen. Und bei Euch?

Jedenfalls habe ich schon sehr lange nichts mehr geschrieben. Herrjeh.

Am Samstag sind wir aus der Großstadt geflohen. Nach der ersten Fahrt im Wohnmobil, waren wir am Abend noch auf einem Golfplatz. Das Bild habe ich ja schon gepostet.
Etliche Kängurus, die mit den Golfern unterwegs sind. 

Die Golfer haben Spaß – die Kängurus machen die Rasenpflege und sehen dabei toll aus.
Überhaupt machen die hier oft die Gartenarbeit. Inklusive Düngen, hihi.
Auch auf dem Campingplatz haben die gemäht...

Am Sonntag gab es einen Ausflug zu den hier unten lebenden Koalas. Das sind echt viele. Aber für ein Foto mit uns waren die zu hoch auf den Bäumen. Schade. Aber die sind trotzdem toll und so flauschig!

Gestern sind wir dann die tollste Straße langgefahren, die es hier weit und breit gibt. Da gibt es echt tolle Ausgucke....

...und sonst viel zu sehen.

Die Straße heißt „Great Ocean Road“ und leider wissen das alle Touristen, daß die so toll ist. 

Am Samstag hatten wir echt einen langen Stau – und das in Australien. Meine Güte. Das hätte ich nie gedacht. Ich dachte, die stehen immer nur mit dem Bumerang am Strand und haben in der anderen Hand ein Bier. Aber ich habe die Touristen vergessen. Oijoijoi.

Wie gesagt, es gab tolle Ausgucke...

...und eine Wanderung mit Regenwald.

Die Bäume dort sind echt prima. Kann man zur Not sogar drin wohnen.

Irgendwann waren wir dann an der bekanntesten Stelle der GOR (ich kürze mal ab – machen die hier auch immer). Die 12 Apostel. 


Sind aber nur noch 8 oder so. Mit den Zahlen nehmen es die Australier auch nicht ganz so genau.

Ja und dann waren wir auf diesem vollen und lauten Campingplatz. Feuerwerk. Neujahr. Hatten wir ja schon.

Heute fahren wir nochmal zu den 8 bis 12 Aposteln. Mit etwas mehr Zeit. Und vielleicht mit weniger Touristen. Gestern (man sieht es auf den Fotos nicht) waren es so viele, daß man kaum laufen konnte.

Jetzt wünsche ich aber allen Lesern ein gesundes neues Jahr.
Bleibt gesund und lest schön weiter. Ich freue mich über jeden einzelnen Leser seeehr.

Bis bald
Eure Theodora


Keine Kommentare: