Donnerstag, 27. Dezember 2018

Regenpause

Also gestern war ich dann doch etwas traurig, als es wirklich den gaaaanzen Tag lang nur geschüttet hat. Man konnte fast nichts unternehmen. Mama und Papa waren mit uns nur einmal kurz im nächsten Ort. Aber raus aus dem Auto hätte für Mumps und mich „einmal vollsaugen“ bedeutet. Keine so schönen Aussichten.

Heute gab es eine Regenpause. Also fast. Es war zwar nicht ganz trocken – aber es hat nur selten geregnet und auch nie so dolle, wie die Tage davor.

Wir waren also wandern!
Endlich wieder einmal.

Der Regenwald ist ja auch genug beregnet worden und sah sehr schön frisch aus.
Ich finde diese riesigen Wurzeln so toll. Die wachsen irgendwie ganz anders als zu Hause...

Unterwegs gab es auch wieder eine Hängebrücke. Der Fluss darunter war echt ganz schön voll. 

Normalerweise kann man da wohl drin schwimmen. Aber heute war das verboten. 
Hier noch ein anderes Bild – da sieht man auch nochmal, daß es besser ist, nicht reinzugehen...

Tiere haben wir wenige gesehen. Die haben sich bestimmt alle verkrochen. Wer will auch schon nass werden und sich vollsaugen.
Aber eins haben wir gefunden, das sich diesmal auch endlich fotografieren lassen hat – ein australisches Buschhuhn (oder so):

Die rennen sonst immer so schnell durchs Unterholz, daß man nur unscharfe Bilder machen kann.

Ja und nun heißt es packen, denn morgen Mittag geht der Flieger in den Süden. Dann ist alles anders. Wir wohnen dann in einem Wohnmobil. Darauf freue ich mich schon ganz lange. 

Ach, eins habe ich vergessen: Mama und Papa haben von einem Ausguck an unserem Hotel ein Salzwasser-Krokodil gesehen. Das schwamm an der Küste vor unserer Anlage entlang... Die Größe kann man nicht so genau sagen, weil die beiden so weit weg waren (zum Glück). Aber es war wohl noch klein – so ein bis zwei Meter. Reicht aber schon, finde ich.

So, jetzt ich muss aufpassen, daß ich nicht in den Koffer gepackt werde, sondern ins Handgepäck.

Bis bald,

Eure Theodora

Keine Kommentare: